Team Waigel 2022

Martin Waigel

Zimmermann & Chef der Zimmerei Waigel

Über mich ..

Mein Name ist Martin Waigel. Nach meiner Ausbildung und sieben Gesellenjahren besuchte ich die Luisenschule – Fachschule für Bautechnik, Meisterschule für das Bauhandwerk - in München und darf somit die Titel Zimmermeister und Bautechniker tragen.
Der Wunsch, diesen Beruf zu ergreifen, wurde maßgeblich durch meinen Bruder Christian beeinflusst. Ihm widme ich den Aufbau meiner Firma.
Zudem ist der von mir gewählte Beruf traditionsträchtig und abwechslungsreich. Dies sind zwei der wichtigsten Attribute unseres Handwerks.

 

Meine Firma ..

Wir, das bin ich mit unseren fleißigen Zimmerer- und Schreinergesellen sowie meiner Frau Theresa im Büro, die sich um Ihre Bauvorhaben kümmern. Wir halten die Tradition unseres Handwerks hoch, durch Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit aber auch durch die Feste, die seit jeher nach dem Aufrichten gefeiert werden. Auch bei Ihrem Richtfest geben wir gerne einen Richtspruch zum Besten.

2010-2013: Planungsbüro und Zimmerei Waigel
2014: Änderung der Gesellschaftsform zur Zimmerei Waigel GmbH

2014-2021: Unser fleißiges Team wächst - mittlerweile ist unsere Mitarbeiterzahl auf 10 gewachsen. Wir suchen weiterhin helfende Hände - Bautechniker, Azubis und Gesellen ebenso wie Meister!